Freitag, 2. Oktober 2015

Digital vs. traditional Marketing


Herzlich Willkommen zurück liebe Abenteurer

Wir sind nun seit einer Woche in der digitalen Welt unterwegs, in welcher wir einen ersten Eindruck gewinnen konnten.  Dabei sind uns einige Unterschiede zum traditionellen Marketing aufgefallen, welche wir gerne mit euch teilen. Die Möglichkeiten eines Blogs scheinen endlos. Denke man, dass uns früher bloss Artikel von professionellen Schriftstellern erreichten. Heute hingegen kann praktisch jeder die Rolle des Verfassers und die des Publishers einnehmen. Diese Art der Kommunikation wirkt persönlicher, ist rascher und unkomplizierter. Sie birgt tatsächlich zahlreiche Vorteile und findet nicht ohne Grund einen enormen Anklang in der Gesellschaft. Die Reichweite dieses Mediums ist enorm. Wo die Sonne scheint, fällt aber auch ein Schatten. Die Gefahr liegt in der unüberlegten Veröffentlichung von Mitteilungen, welche später sowohl der privaten als auch der beruflichen Laufbahn Schaden bringen könnten. Eine späte Reue und Einsicht lässt oftmals den hinterlassenen Stempel in der digitalen Welt nicht verblassen. Was im Internet veröffentlicht ist, bleibt auch veröffentlicht.

Das war‘s mit dem kurzen Einblick in die digitale Welt für heute. Wir freuen uns auf neue Erlebnisse. Bis bald!

Euer Expeditions-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen